Liebe Freunde,

das vergangene Jahr haben wir mit Pauken und Trompeten am 30. Dezember 2021 mit Aufnahmen zu zwei Videos und einem Fotoshooting beendet. Diesbezüglich unterstützten uns Kameramann Michael Eder und der Fotograf Markus Weinreich sowie der Tontechniker Erik Dumsch. Im Anschluss entstanden zwei ganz wundervolle filmische Werke in der Nachbearbeitung durch Lutz Lemke. An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten, ohne euch hätten wir das nicht in der kurzen Zeit und in dieser hohen Qualität geschafft!

Die beiden Videos kann man sich nun auch auf YouTube ansehen unter:

"Mechst du gern wissen"

"Geh jetzt endlich"

Wir freuen uns auf euren Besuch und eure zahlreichen Klicks sowie über euer Feedback!


Nachtrag zu unserem 1. Konzert nach der langen CORONA-Pause:

Das Event PLUG & PLAY am 5. März 2022 im Ludwig-Thoma-Haus in Dachau, an dem wir mit 10 weiteren Bands bzw. Musikern teilnehmen durften, war ein großer Erfolg,
auch wenn leider nicht so viele Leute gekommen sind, wie der Veranstalter erhofft hatte. Es hat uns allen jedoch sehr viel Spaß gemacht und alle Musiker*innen waren sehr glücklich, nach einer so langen Zeit endlich wieder auf der Bühne vor einem größeren Publikum zu stehen, wenn auch nur für 1.111 Sekunden. An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank an das wunderbare Team vor Ort für den tollen Sound, Ton- und Lichttechnik und die Wertschätzung für die teilnehmenden Bands (auch untereinander!).
Der Erlös an diesem Abend ging komplett an den Malteser Hilfsdienst für die Notleidenden in der Ukraine.


Nachtrag zu unserem 2. Konzert in diesem Jahr:

Im Rahmen einer im Juli 2022 privat veranstalteten Sommer-Rocknacht hatten OBAZDA (im Wechsel mit der 2. Band DIE XANGELBUAM als perfekten Kontrast) endlich einmal wieder die Gelegenheit, ihr gesamtes Programm zu präsentieren. Was für eine Freude!

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Christoph bedanken, der nicht nur die Räumlichkeiten in seiner Firma Westwave Metalldesign zur Verfügung gestellt hat, sondern auch die äußerst arbeitsintensive Organisation des Events übernommen hat. Desweiteren bedanken wir uns auch sehr herzlich bei unserem Lieblingstontechniker
Erik Dumsch für den perfekten Sound.

Dieser tolle Abend hat uns sehr bewusst gemacht, wie schön es wäre, wieder mehr Konzerte vor größerem Publikum zu spielen. So bleiben wir in dieser Sache hartnäckig dran! Einen ersten Erfolg findet ihr auf der Seite "LIVE".

Herzlichst eure OBAZDEN


OBAZDA sind:

Willi Lettmair (Leadvocals / Guitar)
Bärbel Kober (Leadvocals / Backing Vocals)
Christian Aicher (Keyboards)
Michael Beck (Leadguitar / Leadvocals*)
Christoph Baumann (Bass / Backing Vocals)
Michael Jacken
(Drums / Backing Vocals)

(* bei einem ganz speziellen Song, den nur der Mike auf seine sehr eigene Art interpretieren kann!)

 (Fotos: OBAZDA)