Liebe Freunde,

lange hat man nichts von uns gehört… Auch wenn wir coronabedingt in unseren Aktivitäten ausgebremst waren, so gibt es dennoch viel Neues zu berichten. Seit Sommer 2019 unterstützt die Sängerin Bärbel Kober unseren Frontmann Willi als Co-Sängerin. Die Zweitstimme darf sehr gerne auch mal „böse“ klingen, was Bärbel natürlich unglaublich viel Freude bereitet! Kaum dass wir mit vollem Elan Bärbel in unser Progamm eingearbeitet haben, verbunden mit bayerischen Sprachübungen, wurden wir im Herbst 2019 auch schon wieder ausgebremst, da unsere beiden Vokalisten sich unbedingt eine Bronchitis (Bärbel) bzw. eine langwierige Lungenentzündung vom Feinsten (Willi) zuziehen mussten.

Als Christoph im Januar 2020 dann seinen 60. Geburtstag feierte, spielte OBAZDA zum ersten Mal in neuer Besetzung mit großer Freude ein Kurzprogramm. Das machte natürlich zunächst gleich mal Lust auf mehr! Im März kam dann leider Corona mit Probenverbot. Im Sommer nutzten wir die kurze Phase der Lockerungen für Proben in der großen Werkstatt von Christoph in Landsberied, damit wir die AHA-Regelungen einhalten konnten.

In dieser Zeit haben wir sehr intensiv und konzentriert geprobt und an unseren neuen sowie alten Stücken gearbeitet. So waren wir dann im Oktober 2020 endlich soweit, dass wir fünf Stücke live aufnehmen konnten. Hierbei unterstützte uns der Tontechniker Erik Dumsch am Mischpult.

Gerade als wir Termine bei Erik zu Feintuning-Arbeiten in dessen Studio ausmachten, kam zum 1. November 2020 der 2. Lockdown, der uns erneut völlig ausbremste. Von Ende Oktober 2020 bis zum 21. Mai 2021 haben wir Bandmitglieder uns dann nicht mehr gesehen, was uns alle sehr traurig machte.

Seit 21. Mai proben wir nun wieder regelmäßig und haben inzwischen auch das Feintuning an unseren Aufnahmen im Tonstudio von Erik Dumsch in Utting abschließen können. An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank an Erik für seinen tollen Einsatz!


Demnächst spielen wir unser allererstes abendfüllendes Konzert bei einer Privatveranstaltung. Vielleicht haben wir dann wieder Lust auf mehr !?

Herzlichst eure OBAZDEN


OBAZDA sind;

Willi Lettmair (Leadvocals/Guitar)

Bärbel Kober (Leadvocals, Backing Vocals)

Christian Aicher (Keyboards)

Michael Beck (Leadguitar)

Christoph Baumann (Bass)

Michael Jacken (Drums)


 (Fotos auf dieser Seite: OBAZDA)